„Sonne, Mond und Sterne – unsere Gestirne im Märchen“. Ein bunter Abend mit Märchen vieler Länder

Wann:
Dienstag 25. April 2017,
15:15 Uhr

Was:
2017, Märchenabend für Erwachsene

Wo:
Dienstag, 25. April, 19:30 Uhr

Wer:


Barbara Schukraft (Söhnstetten)

Wir haben schon fast vergessen, wie abhängig wir von ihnen sind; dabei geben sie unserem Leben den Rhythmus vor, im Großen, wie im Kleinen, und es gäbe ohne sie weder Ordnung, noch Orientierung. Kein Wunder, dass sich die Menschen seit Urzeiten mit ihnen befassen und kein Wunder, dass sie uns immer wieder im Märchen begegnen: Sonne, Mond und Sterne.

Der Blick zum Himmel kann ängstlich, unterwürfig, forschend oder hilfesuchend sein. All diese Sichtweisen spiegeln sich in den Märchen der Welt wieder. Und so wird es ein unterhaltsamer Abend der Vielfalt werden, an dem die Stimmen unterschiedlicher Kulturen zu Wort kommen.