Von bestatteten Pferden und römischem Geschirr – Entdeckungen und Erkenntnisse von den jüngsten archäologischen Grabungen

Wann:
Dienstag 27. Oktober 2015,
18:53 Uhr

Was:
Termine, Vorträge

Wo:
Dienstag, 27. Oktober, 19:30 Uhr

Wer:
hav


Hardy Prison (Heidenheim)
Museum Schloss Hellenstein, Zeughaus

Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Förderverein Museum im Römerbad

Erst seit März 2014 ist Hardy Prison Stadtarchäologe in Heidenheim, und er hat mit seinen Helfern in dieser kurzen Zeitspanne schon einiges zu tun gehabt: Neben der Untersuchung auf dem Gelände der künftigen Stadtbibliothek mit Stadtarchiv mussten sie eine Notgrabung am Ottilienberg bewältigen. Die aktuell wichtigste und ergiebigste Untersuchung aber findet am Ufer der Brenz im "Fürsamen" statt, wo die Archäologen schon seit Jahren an der größten frühalamannischen Siedlung Süddeutschlands forschen. Hardy Prison wird heute über die interessantesten Entdeckungen der laufenden Grabungskampagne berichten.

Kostenbeitrag:

HAV Mitglieder Nichtmitglieder
Erwachsene 1,00 Euro3,00 Euro
Jugendliche/Kinder0,50 Euro1,50 Euro