In Gedenken

an unsere verstorbene Mitglieder

Manfred Akermann (1931 bis 2018)

Manfred Akermann

Manfred Akermann wirkte in den Jahren 1976 bis 1986 als Geschäftsführer und von 1998 bis 2013 als Zweiter Vorsitzender ehrenamtlich für den Verein. In dieser Zeit hat er mit regelmäßigen Sonderausstellungen die Entwicklung des Museums Schloss Hellenstein befördert, er hat in zahlreichen Exkursionen die interessierten Mitglieder an landesgeschichtlich bedeutende Orte geführt und in vielen Diavorträgen zu regionalgeschichtlichen Themen seine Zuhörer im Museum Schloss Hellenstein begeistert.
Auch nach außen hat er sich stets engagiert für die Belange seines Vereins und für die Bewahrung des Erbes unserer Heimatgeschichte eingesetzt.

Der Heimat- und Altertumsverein Heidenheim wird Manfred Akermann stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Dr. Martin Burkhardt · Uwe Siedentop · Ingrid Kriesten

Josefine »Jo« Steps (1918 bis 2014)

Josefine »Jo« Steps

Der Heimat- und Altertumsverein Heidenheim dankt allen Spenderinnen und Spendern, die einem Wunsch unseres verstorbenen Vereinsmitglieds Frau Josefine Steps nachgekommen sind und den Verein finanziell unterstützt haben.

Wir werden Frau Steps in ehrendem Angedenken halten und die Mittel, die dem Verein auf ihre Anregung hin zugeflossen sind, zur Förderung der Heimatgeschichte und des Geschichtsbewusstseins in Stadt und Kreis Heidenheim einsetzen.

Im Oktober 2014

Für den Vorstand des Heimat- und Altertumsvereins Heidenheim an der Brenz e.V.

Dr. Martin Burkhardt